ETSV- Fußballer schwitzen wieder

Trainingsauftakt.

Thomas Bleicher
29. Juni 2016, 09:50 Uhr

Die Fußballer vom ETSV Weiche Flensburg laufen wieder. Vorne die vier (bisherigen) Neuzugänge von links Fabian Arndt, Finn Wirlmann, Tayfun Can und Rene Guder. (Foto: Sebastian Iwersen)

Flensburg. Zweieinhalb Wochen lang genoss Fußball-Trainer Daniel Jurgeleit seinen Familienurlaub auf Mallorca. Seit 1984 ist der 52 Jahre alte Coach des Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg immer wieder gerne auf der so beliebten Ferieninsel im Mittelmeer. »Cala Ratjada ist ein schöner Ort, wo wir fast alles haben. Mit schönen Ecken«, schwärmte Daniel Jurgeleit am Dienstagabend.

Da war sein Urlaub nämlich schon wieder vorbei. Pünktlich um 19 Uhr liefen seine Schützlinge wieder. Denn es hieß Trainingsauftakt an der Bredstedter Straße.
Mit dabei waren auch die vier Neuzugänge Tayfun Can (19 Jahre alt), Finn Wirlmann (19), Fabian Arndt (20) und René Guder (21), die allesamt in diesem Sommer vom KSV Holstein Kiel zum ETSV Weiche Flensburg gewechselt sind.

Interessante Aufgaben vor der Brust

Die Eisenbahner, die in der vergangenen Saison Dritter in der Regionalliga Nord wurden, haben schon in den nächsten Tagen interessante Aufgaben vor der Brust. Am kommenden Wochenende (2.-3. Juli) nehmen die ETSV-Fußballer am »Hummel Cup« des SV Todesfelde teil.
Am Freitag, dem 8. Juli, wartet eine höchst spannende Angelegenheit auf die Jurgeleit-Schützlinge. Im heimischen Manfred-Werner-Stadion geht es ab 18.30 Uhr im »nospa-Cup« gegen den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

Von Marc Reese

Fotogalerie