Holstein-Keeper wechselt nach Homburg

Vereinswechsel

Thomas Bleicher
18. Juli 2016, 17:13 Uhr

Kiel. Torhüter Niklas Jakusch verlässt nach fünf Jahren die KSV Holstein. Der 26-Jährige löste am Montag seinen bis Juni 2017 datierten Vertrag beim Fußball-Drittligisten auf und schließt sich dem Regionalligisten FC Homburg an. »Wir freuen uns für Niklas, dass er eine neue Herausforderung gefunden hat und wünschen ihm alles Gute«, sagt Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der Störche.
Jakusch, der unter anderem 2013 in beiden Entscheidungsspielen um den Drittligaaufstieg gegen Hessen Kassel das Holstein-Tor hütete, war am Ende der vergangenen Saison mitgeteilt worden, dass er aus sportlichen Gründen in der Kaderplanung für die Ende Juli beginnende Spielzeit 2016/17 keine Rolle mehr spielt. Die drei Kaderstellen zwischen den Kieler Pfosten belegen Kenneth Kronholm, Bernd Schipmann und Robin Zentner. mr