DHK: Die offizielle Vorstellung

Handball

23. August 2016, 19:40 Uhr

DHK-Teammanager Tobias Dahm (am Mikrofon) mit den Neuzugängen Jannes Timm (li.), Klint Wohldmann und Lasse Worm (re.). (Foto: Lars Salomonsen)

Handewitt. Nach dem DHK Cup 2016 (wir berichteten) ist es am kommenden Wochenende soweit: die Handballer des DHK Flensborg haben das erste Pflichtspiel vor der Brust. Sonnabend geht es in der 1. Runde des DHB-Pokals gegen den Dessau-Roßlauer HV. Gespielt wird beim VfL Bad Schwartau, der Ausrichter des Vierer-Turniers ist und im zweiten Spiel gegen Hannover-Burgdorf antritt. Sollte der DHK gewinnen, wartet am Sonnabend das »Endspiel« um den Einzug in die 2. Runde. Zuvor gab es am Dienstagabend noch die offizielle Vorstellung der Mannschaft für die Saison 2016/17. 

In Handewitt in der Eventhalle Stotz hatte der DHK die Presse eingeladen, um über die bevorstehende Spielzeit zu informieren. Anwesend waren neben Trainer Matthias Hahn sowie allen anderen DHK-Verantwortlichen auch alle Spieler. Darunter auch die Neuzugänge Lasse Worm, Jannes Timm und Klint Wohldmann.


Ruwen Möller