THW mit fünftem Saisonsieg

28. September 2016, 16:50 Uhr

Kiel. Die Handballer des THW Kiel haben den fünften Saisonsieg in der laufenden Bundesliga-Saison gefeiert. Gegen den HBW Balingen-Weil–stetten gab es einen ungefährdeten 26:23 (15:12)-Sieg. THW-Trainer Alfred Gislason hatte wie schon im Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain auf Rune Dahmke verzichten müssen. Der Linksaußen hatte sich bereits vor Wochenfrist beim Auswärtsspiel gegen den TSV GWD Minden einen Teilriss des Innenbandes im linken Fußgelenk zugezogen. Auf die »Zebras« wartet bereits am Wochenende die nächste Herausforderung in der Hammergruppe A der Champions League.

Am Sonnabend (19.30 Uhr) muss der THW beim spanischen Spitzenclub FC Barcelona antreten. Gislason: »Mit viel Glück könnte Dahmke wieder dabei sein.« Am Mittwoch gab der THW bekannt, dass der estnische Nationalspieler Dener Jaanimaa mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Rivalen MT Melsungen wechselt. Der Rückraumspieler hat dort einen Vertrag über zwei Jahre erhalten.

(dpa)