UPDATE: Karlsson spricht mit der SG und anderen Vereinen

Handball

29. September 2016, 11:57 Uhr

Tobias Karlsson (Nr. 3) nach Skjern? (Archivfoto Martina Metzger)

Flensburg. Am Donnerstag kam das Gerücht auf, dass Tobias Karlsson mit Skjern Håndbold in Verbindung stehen soll. Laut der dänischen Internetseite von TV2 Sport soll der Kapitän des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch in Dänemark gewesen sein, um sich die Verhältnisse vor Ort anzuschauen. 


Dies wollte der Schwede gegenüber unserer Zeitung nicht bestätigen, sagte aber: »Ich bin Angestellter der SG und natürlich ist Flensburg mein erster Ansprechpartner. Ich werde keine Namen kommentieren, aber mein Vertrag läuft am Saisonende aus und ich trage Verantwortung für mich und meine Familie. Daher mache ich mir auch Gedanken über meine Zukunft und wenn sich ein anderen Verein meldet, höre ich mir an, was er zu sagen hat. So läuft das Geschäft und es ist lediglich ein respektvoller Umgang miteinander.« Die SG will ihren Kapitän und Abwehrchef unbedingt behalten. Geschäftsfüher Dierk Schmäschke wollte die Skjern-Geschichte nicht kommentieren, sagte aber: »Wir sprechen mit Tobias und wollen gerne mit ihm verlängern.« Karlsson bestätigte: »Wir haben uns erst am Donnerstag wieder getroffen und werden uns auch weiterhin unterhalten. Im Sinne beider Seiten wollen wir so schnell wie möglich eine Entscheidung. Ich denke wir sprechen hierbei über Wochen und nicht Monate.« Fest steht lediglich, dass der 35-Jährige, der vor wenigen Wochen aus der schwedischen Nationalmannschaft zurückgetreten ist, seine Karriere fortsetzen wird. »Einen Profi-Vetrag möchte ich noch unterschreiben«, so Karlsson.