SG holt norwegischen Hünen

Neuverpflichtung

Thomas Bleicher
03. Dezember 2016, 15:48 Uhr

Magnus Rød und SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. (Foto: SG Flensburg-Handewitt)

Flensburg. Neuer Mann für die SG Flensburg-Handewitt. Ab der nächsten Saison trägt der Norweger Magnus Rød das Trikot des Handball-Bundesligisten. Das gab die SG Flensburg-Handewitt in der Halbzeitpause des Spiels gegen GWD Minden bekannt. »Magnus ist eines der größten Talente auf seiner Position. Er hat für drei Jahre unterschrieben«, sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke über den Mann für den rechten Rückraum.

Die Bakanntgabe erfolgte einen Tag, nachdem die SG mitteilte, dass der schweidische Linkshänder Johan Jakobsson nach dieser saison in seine Heimat nach Schweden zurückkehrt (wir berichteten).

Norwegische Tradition wird fortgesetzt

Magnus Rød ist 19 Jahre alt, 2,04 Meter groß und wiegt 101 Kilo. Rød kommt dann von Bækkelaget Håndball Elite.

Die SG setzt mit dieser Verpflichtung außerdem die Tardition norwegischer Spieler fort: vor ihm waren ja so hochkarätige Namen wie Knut Arne Iversen, Johnny Jensen, Glenn Solberg und Christian Berge für die Fördestädter am Ball.
Von Marc Reese