Titel erfolgreich verteidigt

Hallenmasters

14. Januar 2017, 23:15 Uhr

08-Kapitän Robin Schmidt hat seine Abschiedsvorstellung gegeben. Er wechselt zu Victoria Hamburg und unterlag mit seinen Blau-Gelben 0:3 gegen Weiche. Flensburg 08 schied in der Vorrunde aus. (Foto: Jörn Saemann)

Kiel. Masters-Sieg Nummer drei. Der ETSV Weiche Flensburg hat seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt und sich nach 2014 und 2016 insgesamt zum dritten Mal den Titel bei den SHFV-Hallen-Landesmeisterschaften gesichert. In einem sehenswerten Finale gewann Weiche mit 4:2 gegen Eutin 08. Im Halbfinale hatte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit mit 5:2 gegen Lokalmatador Holstein Kiel durchgesetzt. Eutin hatte den VfR Neumünster mit 3:2 besiegt.

Der zweite Flensburger Vertreter, Flensburg 08, verabschiedete sich dagegen bereits nach der Vorrunde. Im Hallen-Derby gegen Weiche gab es beim 0:3 nichts zu holen und die 1:5-Pleite gegen Eutin 08 bedeutete das endgültige Aus. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Eichede siegte 08 mit 3:0. Dieser Erfolg und das gesamte Turnier wurde allerdings überschattet von der Kopfverletzung von Brian Jungjohann. Der 08-Youngster war wenige Sekunden vor Enden des letzten Gruppenspiels mit dem Kopf gegen die Bande gestürzt. Nach minutenlanger Behandlung war er wieder bei Bewusstsein und konnte die Halle auf eigenen Füßen in Richtung Krankenhaus verlassen. Dort sollte noch in der Nacht eingehende Untersuchungen erfolgen.

Zum besten Spieler des Turnier wurde Weiches Thiago De Freitas, der im Halbfinale zwei und im Endspiel ein Tor erzielte, gewählt. Als bester Torwart wurde Eutin Lennart Weidner ausgezeichnet und Holsteins Alexander Bieler war mit fünf Toren erfolgreichster Torschütze des Turniers.
 
Weitere Informationen folgen und finden Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe von Flensborg Avis.

Ruwen Möller