Bernd Ingwersen neuer Co-Trainer beim TSB

Schleswig-Holstein-Liga

Thomas Bleicher
24. April 2017, 14:27 Uhr

Cheftrainer »Jockel« Press hat ab kommender Saison Bernd Ingwersen (re.) als Assistenzcoach an seiner Seite. (Foto: Jacqueline Röder)

Flensburg. Die Suche nach einem neuen Co-Trainer bei der Ligamannschaft des TSB Flensburg ist beendet. Bernd Ingwersen übernimmt ab kommender Saison den Posten des Assistenten von Cheftrainer »Jockel« Press, den momentan noch Hoymar Sörensen bekleidet.
Press und Ingwersen (Vater des TSB-Verteidigers Arne Ingwersen) kennen sich bereits seit vielen Jahren. So haben die beiden gemeinsam die B Lizenz in Malente 2002 absolviert. Der 52-jährige Bernd Ingwersen war als Spieler für Langenhorn und Enge Sande am Ball. 

Bodenständig und mit klaren Vorstellungen

Seit 11 Jahren hat er den Posten des Stützpunkttrainers inne und besitzt mittlerweile die B-Elite-Jugend Lizenz, schreibt der TSB Flensburg in einer Pressemitteilung.

Bernd Ingwersen »ist sehr bodenständig und hat klare Vorstellungen, was das Miteinander in der Ligamannschaft des TSB betrifft. Jockel Press freut sich auf eine produktive Zusammenarbeit«, heißt es in der Mitteilung weiter.
Marc Reese