Bezahlkarten nicht mehr gültig

Handball

11. Mai 2017, 17:40 Uhr

Die Bezahlkarten für die Flens-Arena sind nicht mehr gültig. (Archivfoto)

Flensburg. Bei den letzten Heimspielen der SG Flensburg-Handewitt können die Fans ihre Bezahlkarten nicht mehr nutzen. Auch eine Auszahlung von Guthaben könne es bis auf weiteres nicht geben, weil das Unternehmen Payment Solutions Insolvenz angemeldet habe, teilte der Handball-Bundesligist am Donnerstag in einer Presseerklärung mit. Eine abschließende Entscheidung über die Behandlung der Guthaben kann voraussichtlich erst im Juli getroffen werden. 

»Seit Bekanntgabe des Insolvenzantrags durch die Geschäftsführung der Payment Solution AG stehen die Telefone nicht mehr still und wir befinden uns in Verhandlungen, um eine gute Lösung für die Fans zu finden«, wird der Betreiber der Flens-Arena, Peter Thomsen, am Donnerstag in einer Mitteilung des Vereins zitiert. 

Hintergrund ist eine mögliche Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens Payment Solutions. Dessen Bezahlkarten sind auch in mehreren deutschen Fußball-Stadien von der 1. bis zur 3. Liga im Einsatz. 


rm