Mit Sonntagsschuss ins Drei-Punkte-Glück

SG DGF/Stjernen Flensborg

Thomas Bleicher
30. Mai 2017, 08:12 Uhr

SG DGF/Stjernen Flensborg

Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen Flensborg gewannen am Sonntag in der Verbandsliga Nord gegen ihren Tabellennachbar vom Preetzer TSV mit 2:1 (1:1). SG-Trainer Björn Hudemann war am Ende zufrieden mit der Leistung seiner Fußballer. »Wir hatten ein paar schlechte Phasen, aber über das gesamte Spiel gesehen haben wir sehr gut gespielt. Ich finde, wir gewinnen glücklich, aber verdient.«

Die ersten 20 Minuten zeigten beide Mannschaften ein sehr zerfahrenes Spiel. Nach der ersten hitzebedingten Trinkpause kamen die Flensburger besser ins Spiel, brauchten aber bis zur 52. Minute, um sich mit einem Tor zu belohnen. Jan-Luca Barschdorf setzte sich über den Flügel durch und servierte für David Behrensen, der zum 1:0 traf. 

Solo in der 87. Minute bringt den Sieg

Die Flensburger ließen die Zügel nach der Führung etwas locker. In der Folge verwandelten die Preetzer einen Freistoß zum 1:1. Tom-Lennard Klaus traf in der 85. Minute per Kopf für die Heimmannschaft.

Die SdU-SG wollte sich aber mit einer Punkteteilung nicht zufrieden geben und warf noch einmal alles nach vorn. Mit einem Solo in der 87. Minute sicherte Tim Slejhar die drei Punkte.
»Das war ein Sonntagsschuss am Sonntag. Aber das Tor hatte sich Tim auch verdient. Aus der eigenen Hälfte heraus dribbelte er drei Gegner aus und schießt dann mit seinem schlechteren Fuß über die Latte-Unterkante das Tor«, freute sich Hudemann über die erneute Führung.
Mit dem Sieg zogen die Flensburger am Preetzer TSV vorbei und liegen nun auf dem sechsten Platz.

Hohe Niederlage für C-Junioren

Auch die C-Junioren der SG DGF/Stjernen Flensborg spielten am Wochenende. Sie unterlagen beim Heikendorfer SV mit 1:9 (0:7). Den Ehrentreffer erzielte Tim Christiansen per Elfmeter. Damit bleiben sie weiter auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord. 


Statistik:
SG DGF/Stjernen C-Junioren: Peter- Gottfried, Leiner, Heinrich, Eslander, Jendrichsen, Beierdörffer, Christiansen, Liers (21. Kaiser), Nissen, Yildiz.

SG DGF/Stjernen A-Junioren: Behnke - Christiansen, Leupelt, Slejhar, Freimark, Behrensen, Wirnitzer (22. Cherbel), Rathmann, Barschdorf, Neumann, Liers.

Grit Jurack