Nachschlag für hungrige Frisianer

Flens Cup - Meister der Meister

Thomas Bleicher
31. Mai 2017, 08:01 Uhr

Uwe Petersen hat großen Respekt vor dem Gegner. Es dürfte interessant werden, ob Frisia der Marsch durch Geest gelingt. (Archivfoto: Martina Metzger)

Lindholm. Das Saisonziel mit dem Klassenerhalt und einem Startplatz in der neuen Flens-Oberliga ist geschafft. Dennoch sind die Fußballer von Frisia 03 Risum-Lindholm noch längst nicht satt. Am Mittwochabend (Anstoß 19.30 Uhr) will die Mannschaft von Erfolgstrainer Uwe Petersen mit einem Viertelfinalsieg bei der SG Geest 05 den Halbfinaleinzug im »Flens-Cup der Meister« schaffen. 

»Wir sind zwar in der Sommerpause, dennoch ist das nochmal ein Highlight. Die Jungs haben Lust und wir werden versuchen, alles zu geben«, sagt Uwe Petersen. 

»Eine geschlossene Einheit - ein Team«

Die SG Geest 05 hat er am 6. Mai beim 5:0-Erfolg im Verbandsliga- Spiel bei DGF Flensborg live in Augenschein genommen. Und nach diesem Spiel überrascht es ihn nicht, dass die SG Geest 05 die Verbandsliga-Saison erstaunlich gut als Tabellen-Siebter abgeschlossen hat. »Das ist eine geschlossene Einheit. Ein Team, in dem einige Spieler leicht herausstechen«, sagt Uwe Petersen. 

In diesem Spiel geht es um den Halbfinalgegner vom SV Eichede. Das andere Halbfinale bestreiten am 5. Juni (12.30 Uhr) Concordia Schönkirchen und der TSV Lägerdorf. Ungeachtet des Ausgangs am Mittwoch steht am 3. Juni ab 19 Uhr bei Frisia 03 Risum-Lindholm die große Saisonabschlussfeier an.
Marc Reese