SG-Bezwinger auf dem Thron

Handball

05. Juni 2017, 11:09 Uhr

Vardar Skopje hat die Champions League gewonnen. (Archivfoto)

Köln. Uwe Gensheimer hat mit Paris St. Germain den Triumph in der Handball-Champions-League verpasst. Der französische Meister und Pokalsieger verlor das Finale am Sonntag in Köln gegen das mazedonische Topteam Vardar Skopje mit 23:24 (12:11). Bester Werfer beim Sieger war der Russe Timur Dibirow mit sieben Toren. Für Paris traf Superstar Nikola Karabatic (5) am häufigsten.

Skopje hatte im Viertelfinale die SG Flensburg-Handewitt aus dem Wettbewerb geworfen.

Zuvor hatte sich Ungarns Meister, Telekom Veszprem, der ab Sommer von SG-Coach Ljubomir Vranjes übernommen wird, durch ein 34:30 (18:17) gegen Rekordsieger FC Barcelona den dritten Platz gesichert. Deutsche Mannschaften waren erstmals seit Einführung des Final-Four-Turniers nicht dabei.


(dpa)