Kein Abschiedsgeschenk für den Trainer

Fußball

12. Juni 2017, 18:50 Uhr

Lasse Arp (in rot) unterlag gemeinsam mit Simeon Leupelt (hinten) und seiner SdU-SG dem Heikendorfer SV. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. »Mein letztes Heimspiel als Trainer hätte ich natürlich gerne gewonnen. Aber wir haben teilweise zu unreif vorm Tor agiert. Gegen die robusten Heikendorfer verlieren wir heute verdient«, sagte Björn Hudemann, der enttäuschte Trainer der SG DGF/Stjernen, nach der 2:6-Niederlage in der Verbandsliga Nord gegen den Heikendorfer SV. 

Eigentlich sah am Anfang noch alles gut aus für die SdU-Fußballer, denn der Trainer konnte bei der Aufstellung aus den Vollem schöpfen und gegen den Tabellenzweiten die besten Spieler auf den Platz schicken. Und trotz eines 0:1-Rückstandes (6. Martens) und einem verschlafenen Start ging die SdU-SG durch Tore von Jan-Luca Barschdorf (18.) und Jonathan Siebenschuh (25.) 2:1 in Führung. Dann schlichen sich Unkonzentriertheiten und Fehler ein. Statt der 3:1-Führung für die Flensburger fiel das Tor zum 2:2-Ausgleich (27. Weiden) in der 27. Minute. In der 40. Minute konnten die Gäste gar auf 3:2 erhöhen. 

C-Jugend ging unter

»Das 2:3 vor der Pause war im Rahmen. In der Halbzeit dann nehmen wir uns viel vor und haben nach Anpfiff sogar die Chance, um auf 3:3 auszugleichen. Aber die Heikendorfer machen das 4:2 und damit war das Spiel gelaufen«, haderte der Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft. »Unsere Gegner gewinnen vielleicht etwas zu hoch, aber verdient. Sie haben klarer und robuster gespielt und uns den Schneid über 90 Minuten abgekauft«, fasste Hudemann die 2:6-Niederlage zusammen. 

Auch die C-Junioren der SG DGF/Stjernen spielten am Wochenende, konnten ihren 4:0-Erfolg von letzter Woche aber nicht wiederholen. Im Gegenteil: Die SdU-SG unterlag beim Tabellendritten TSV Kropp 0:19 (0:7) und liegt weiter auf dem letzten Tabellenplatz. 

Grit Jurack

SG DGF/Stjernen A-Junioren: Behnke- Arp (46. Behrensen), Leupelt, Slejhar, Freimark, Roeser, Barschdorf (79. Wirnitzer), Siebenschuh, Bracht, Liers (46. Ley), Brieskorn.


SG DGF/Stjernen C-Junioren: Beierdörffer, Kaiser, Liers, Nissen, Yildiz, Ujkana, Pohlandt, Eslander, Aligula.