Frust beim SC nach heftigem Rückschlag

Fußball Regionalliga

04. September 2017, 10:20 Uhr

Marc Peetz (li.) war am Sonnabendabend schwer enttäuscht vom Auftritt seines SC Weiche Flensburg 08 in Rehden. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. »Diese Niederlage ist schwer zu schlucken, das muss ich sagen. Wir haben alles vermissen lassen: an Einsatz, an Bereitschaft und am Willen, einen Kampf anzunehmen. Und das gegen eine angeschlagene Mannschaft, die im Kampf gegen den Abstieg nach jedem noch so kleinen Erfolg lechzt. Und wir bieten ihnen eine Plattform, um Selbstvertrauen zu tanken.« Marc Peetz, Co-Trainer des Fußball-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08, machte aus der großen Enttäuschung nach der 1:3 (0:2)-Schlappe beim bis dahin Tabellenvorletzten BSV SW Rehden überhaupt keinen Hehl. 


In den vergangenen beiden Spielzeiten hatten die Flensburger die Mannschaft aus Rehden stets im Griff. Sieg folgte auf Sieg. Nun, am Sonnabendnachmittag, gab es einen heftigen Schuss vor den Bug für den von vielen als Aufstiegsanwärter gehandelten Verein aus Flensburg. Das 0:1 durch Francky Sembolo (25.) resultierte aus einer fehlerhaften Zuordnung bei einer Standardsituation. Oft genug hatten die Flensburger in der Vergangenheit gezeigt, dass sie Rückschläge nicht aus der Bahn werfen. In Rehden aber folgte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gar das 0:2 durch Mirhad Mehanovic nach einer abermaligen Nachlässigkeit in der SC-Defensive. »Ich hatte immernoch das Gefühl, dass wir das hier drehen können. Mit kleinen Änderungen und besserer Einstellung. Wir brauchen das eine Tor, dann bricht bei denen alles zusammen«, beschrieb Peetz seine Einschätzung zur Pause.

Sykoras Anschlusstor ließ kurz hoffen

Doch es kam anders. Marco Stojanovic markierte das 3:0 für die begeisterten Hausherren (50.). Das 1:3 durch Fiete Sykora (61.) blieb nur ein kurzer Hoffnungsschimmer, denn »dann haben wir immer wieder weite Bälle gebracht, dahin wo keiner steht«, monierte Peetz. So war eine erfolgreiche Aufholjagd ein schier aussichtsloses Unterfangen. »Bei allem Respekt. Dieses Spiel hat nicht Rehden gewonnen, sondern wir haben es verloren. Auch für mich persönlich ist das sehr enttäuschend, denn ich hatte ein gutes Gefühl und dachte wir wären weiter von der Einstellung her. Wir sind ein ambitionierter Regionalligist, der sich nicht so vorführen lassen sollte. Das haben wir uns selber eingebrockt«, sagte Peetz, der den etatmäßigen Cheftrainer Daniel Jurgeleit diesmal vertrat und Marc Böhnke als Assistenten an seiner Seite hatte. Als nächstes, nämlich am kommenden Sonnabend in Flensburg, geht es gegen Altona 93. »Es wäre schön gewesen, mit breiter Brust in das Spiel gegen diesen Traditionsverein zu gehen. Wir müssen das jetzt genau analysieren und uns selbst hinterfragen, ob jeder für sich genug geleistet hat. Das ist leider das Fazit. Denn wir haben weitaus mehr Qualität.«


Marc Reese 
mr@fla.de

Statistik

SC Weiche Flensburg 08: Kirschke - Paetow, Walter, Jürgensen - Hasanbegovic, J. Ostermann (58. Hartmann), Ilidio (71. Ebot-Etchi), Meyer, Sykora (63. Arndt), Empen, Guder.

Zuschauer: 245
Schiedsrichter: Markus Büsing 

Resümee:

Udebanekampen i Rehden blev den rene skuffelse for Regionalligaklubben SC Weiche Flensburg 08. Klubben fra Flensborg tabte 1-3 (0-2) til et hold, som inden lørdagens opgør var uden sejr i denne sæson. Nederlaget er en gevaldig dæmper for SC, som gælder som en af de store favoritter til at lande på de forreste pladser. Næste opgave for SC Weiche Flensburg 08 er hjemmekampen på lørdag kl. 13.30 mod traditionsklubben Altona 93.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken