Schulz vor Comeback

Fußball

21. September 2017, 19:40 Uhr

Lief am vergangenen Wochenende bereits in der Zweiten auf und könnte am Freitag wieder im Regionalliga-Team stehen: Kevin Schulz. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Bereits zum zweiten Mal treffen die Fußballer des VfB Lübeck und vom SC Weiche Flensburg 08 in dieser Saison auf der Lohmühle aufeinander. Nach dem Pokalspiel Mitte August, dass der SC für sich entscheiden konnte, geht es am Freitag um 19.30 Uhr im Regionalliga-Spitzenspiel (Dritter gegen Vierter) um wichtige Meisterschafts-Punkte. Für den SC könnte Kevin Schulz sein Comeback feiern. 

Der 28-jährige Mittelfeldspieler zog sich Ende der Vorsaison einen Mittelfußbruch zu, ist jetzt aber wieder einsatzbereit.  

»Ich würde mich natürlich über Einsatzzeiten freuen. Wieder richtig ein Teil der Mannschaft zu sein und dann eventuell mithelfen zu können, den Sieg einzufahren, wäre schon schön«, so Schulz. Etwas Besonderes ist das Spiel für den Flensburger allemal, spielte er doch bis 2013 selbst in den Reihen der Lübecker. 

»Natürlich ist es nicht wie jedes Spiel, da ich ja selbst beim VfB gespielt habe. Aber eigentlich wurde die Mannschaft seitdem komplett ausgetauscht«, erklärt er. Die Siegchancen sieht er bei 50 Prozent: »Ich glaube die Tagesform entscheidet. Die Lübecker haben eine sehr starke Offensive. Da muss unsere Abwehr gut arbeiten. Und im Pokalspiel hat man ja gesehen, wie schwer es ist, gegen Lübeck zu gewinnen.« Die Entscheidung fiel damals erst im Elfmeterschießen. Ob mit oder ohne Schulz, soweit wird es im Ligaspiel diesmal nicht kommen.

Grit Jurack

Vermarktung:

Mehr zum Thema