Dank Last-Minute-Tor weiter ungeschlagen

Fußball Landesliga A-Junioren

25. September 2017, 17:30 Uhr

Flensburgs Max Sowada (r.) konnte sich zwar oft durchsetzen, hatte aber Pech im Abschluss.(Foto: Sven Geißler)

Flensburg. 21 Tore hatten die Fußall-A-Junioren der SG DGF/Stjernen Flensborg in dieser Saison in den ersten drei Spielen erzielt. Im vierten Spiel der Landesliga sollten Spieler und Trainer Sven Christiansen lange auf den einen erlösenden Treffer warten. Trotz vieler hochkarätiger Chancen traf Zahin Akcay erst in der 92. Minute gegen die SG Arensharde/ Obere Arlau zum 1:0 (0:0) und sicherte somit den nächsten Dreier für die Flensburger Spielgemeinschaft. 


»Am Ende haben wir den Ball dann doch noch ins Tor bekommen. Zahid hat den Ball aber eher reingekullert. Vorher hatten wir mindestens 15 glasklare Chancen. Das kann auch mal nach hinten losgehen. Jetzt bin ich erstmal froh über den Dreier und eine stabile Abwehrleistung. Der Angriff hat aber viel zu viel liegen lassen. Das muss wieder besser werden«, fasste Trainer Christiansen den Spielverlauf zusammen. Mit dem Sieg bleiben die Fußballer von Christiansen ungeschlagen und liegen auf Platz eins. Am kommenden Sonntag spielen die Flensburger gegen die FSG Mittelangeln. 

Grit Jurack

SG: Asmussen- Freimark, Neumann, Christiansen, Krüger, Lehmann, Kponou (57. Akcay), Sowada (57. Rathmann), Lund, Arp, Slejhar (69. Eken)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Arensharde/Obere Arlau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)