Gerechtes Remis im Topspiel

Fußball Verbandsliga Nord

02. Oktober 2017, 07:20 Uhr

IF Stjernens Robin Hansen (Nr. 7) legt den Ball perfekt zu Mitspieler Finn Müller, der mit einem Kopfball aber nur die Latte trifft. (Foto: Tim Riediger)

Jübek. IF Stjernen war am Sonntagvormittag zu Gast beim TuS Collegia Jübek. Im Topspiel der Verbandsliga Nord trennten sich beide Mannschaften 1:1 (0:0). 


»Wir können eigentlich mit dem Unentschieden zufrieden sein. Jübek wollte ein paar Punkte auf uns aufholen. Das haben sie nicht geschafft. Es kann also sein, dass sie gerne mehr wollten«, sagte Stjernen-Trainer Lars Meyer. Die Partie begann stürmisch. Bereits nach fünf Minuten hätten die Jübeker 2:0 führen können, aber Stjernens Schlussmann Rico Nommensen entschärfte beide Bälle souverän. »Wir können uns bei Rico bedanken, dass wir nicht einem Rückstand hinterher gelaufen sind«, so Meyer. Im Anschluss bekamen die Gäste ihre Nerven besser in den Griff und beide Mannschaften spielten ansehnlichen Fußball. 

Besonders mit langen Bällen versuchten die Akteure beider Teams zum Erfolg zu kommen. Die 120 Zuschauer mussten aber bis zur 64. Minute warten, um ein Tor zu sehen. Dem SdU-Verein gelang der erste Punch. Nach einem Freistoß von Marvin Treitz sprang Gian Luca Bracht am höchsten und netzte den Ball mit dem Kopf ein. »Luca hat neben Rico im Tor und Julian Bahr ein sehr gutes Spiel gemacht und sich mit einem Tor belohnt«, lobte Meyer den jungen Angreifer. Aber die Führung sollte nicht lange halten. In der 79. Minute traf Jonas Burau für seinen TuS. Das 1:1 sollte auch der Endstand sein. »Das geht so in Ordnung. Wir hatten noch einige Chancen und hätten nach Lucas Tor 2:0 in Führung gehen können. Wenn man aber überlegt, dass es auch ganz schnell andersherum hätte sein können, geht das so in Ordnung«, zeigte sich Meyer mit Ergebnis und Leistung seines Teams zufrieden. IF Stjernen bleibt weiter in der Spitze der Liga und liegt nun mit 22 Punkten auf dem zweiten Platz. TuS Jübek rangiert mit 18 Punkten auf dem vierten Rang. Am Sonnabend erwarten die Flensburger Aufsteiger Slesvig IF und hoffen auf einen weiteren Dreier.


Grit Jurack 

IF Stjernen: Nommensen- Franz, Falke, Bahr, Müller (90. Thiele), Abkenar, Steiner (67. Nielsen), Hansen (84. Abongwi), Grefe, Bracht, Treitz 

TuS Collegia Jübek: Klink- Evdenic, Gimm, Horn (75. Schrader), J. Burau, Gnutzmann, D. Burau, Jürgensen, Möller (85. Padberg), Manske, Zeh 
Zuschauer: 120 
Schiedsrichter: Kai Uwe Petersen