Immerhin ein Punkt für angeschlagenen SIF

Fußball-Verbandsliga

Thomas Bleicher
24. Oktober 2017, 21:32 Uhr

Nico Kraushaar (links) holte mit Slesvig IF immerhin einen Punkt beim FC Wiesharde um Tjorven Elsmann, der in dieser Szene Mühe hat, die Balance zu halten. (Foto: Lars Salomonsen)

Jarplund. Der seit Wochen sieglose Fußball-Verbandsligist Slesvig IF muss weiter auf den nächsten Punktedreier warten. Die Schützlinge von Cheftrainer Finn Petersen stemmten sich am Dienstagabend im Auswärtsspiel beim FC Wiesharde in der Schlussphase allerdings erfolgreich gegen die nächste drohende Niederlage und erkämpften sich ein verdientes 2:2 (1:1)-Unentschieden.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor Schluss sicherte Florian Völkner seiner mannschaft immerhin diesen einen Punkt.
Mit einem leicht abgefälschten Freistoß hatte Max Reimann die Gäste aus Schleswig in der 35. Minute in Führung geschossen. 
Brian Fischer gelang kurz vor der Halbzeit der Ausgleich für Wiesharde, als er bedient von Thore Schlünsen erst den linken Pfosten traf, dann aber nachsetzte und das Leder über die Linie bugsierte.

SIF-Rückstand nach Foulelfmeter

In einem Spiel auf Augenhöhe hatte SIF das Geschehen im zweiten Spielabschnitt weitestgehend im Griff. Das Spiel war technisch auf schwachem Niveau, mit Fehlern zuhauf auf beiden Seiten und wenigen Tormöglichkeiten und Höhepunkten.

Sechs Minuten vor Spielende fiel der eingewechselte FC-Spieler Patrick Schneck, der mit dem Ball an SIF-Verteidiger Jesse Jacobsen vorbeiwollte, im Strafraum. Elfmeter. Schneck selbst traf zur Führung, die Völkner weniger später egalisierte, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel am eingewechselten Morten Wegner auf Strafstoß entschied.

Mehr zum Spiel am Donnerstag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese