»Gute Chance, es uns selbst zu beweisen«

A-Jugend-Bundesliga/SG Flensburg-Handewitt

Thomas Bleicher
28. Oktober 2017, 08:40 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Die A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft von Trainer Michael Jacobsen tritt am Wochenende (Sonntag, 17 Uhr) ihre nächste Auswärtspartie an, die dritte in Folge. Gegner der Partie wird die Eintracht Hildesheim sein. 

Vom jetzigen Tabellenstand her könnte man vermuten, dass die Partie ähnlich läuft, wie der souveräne Auswärtserfolg beim HC Empor Rostock. Die Hildesheimer stehen mit 2:6 Punkten im unteren Drittel der Tabelle.
Zu beachten ist jedoch, dass die Eintracht ihre Spiele jeweils nur knapp gegen drei der momentanen Top-Teams (SC Magdeburg, Füchse Berlin, THW Kiel) der Tabelle verloren hat. Die Flensburger möchten hingegen auf dem letztwöchigen Erfolg aufbauen und erstmals in dieser laufenden Saison zwei Spiele am Stück gewinnen. 
Zur kommenden Partie äußerte sich Trainer Jacobsen positiv gestimmt: »Hildesheim wird eine schwere Hürde, die wir aber meistern müssen, wenn wir zu den Top-Mannschaften zählen wollen, eine gute Möglichkeit, es uns selbst zu beweisen.«

31:30 gegen Israel

Unter der Woche testete die A-Jugend gegen die Nationalmannschaft von Israel, das Spiel gewann das Jacobsen-Team mit 31:30. »Es ist natürlich durch so einen Test eine etwas höhere Belastung, ein Sieg gibt aber auch Rückenwind, ich bin zufrieden mit der zurückliegenden Trainingswoche meiner Jungs«, erklärt Jacobsen. In Hildesheim werden bis auf Johannes Jepsen (Torhüter) und Jannek Klein (Rückraum) alle weiteren Spieler zur Verfügung stehen.


Tjark Desler

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Rubriken

Aufstellungen

Eintracht Hildesheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)