Siege für SC-Teams und DGF - SIF leidet weiter

Fußball

Thomas Bleicher
28. Oktober 2017, 16:09 Uhr

Weiches eingewechselter Fabian Arndt (in bordeauxrot) im Duell mit Gäste-Keeper Philipp Kühn, der sich bei dieser Aktion verletzte und später vom Platz musste. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Mit einem hart erkämpften 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den SV Drochtersen/Assel holte Fußball-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 am Sonnabend drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitze. Patrick Thomsen gelang - per Kopf bedient von Tim Wulff - das Tor des Tages (1:0/74.).

Mit dem Sieg tankte das Team von Cheftrainer Daniel Jurgeleit zugleich Selbstvertrauen vor dem Pokal-Halbfinale am Dienstag in Todesfelde.
Auch die »Zweite« des SC konnte sich freuen. Bei Dornbreite Lübeck gab es einen 3:1-Erfolg.

Sieg für DGF, SIF patzt erneut

Licht und Schatten dahingegen bei den SdU-Vertretern. Verbandsligist Slesvig IF kann momentan einfach nicht gewinnen, wartet seit Wochen schon auf einen Sieg - und verlor am Sonnabend auch auf heimischem Platz gegen den TSV Büsum (2:4). Jubel dahingegen bei IF Stjernen - beim FC Tarp-Oeversee gab es einen 3:1-Sieg.

Kreisligist DGF Flensborg  ist mit dem 2:1-Heimsieg gegen den TSV Hattstedt ganz oben dabei.

Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese