Update: DHK ärgerte Spitzenklub

Handball 3. Liga

03. November 2017, 19:00 Uhr

Tjark Desler am Ball wurde zum Spieler der Partie gewählt. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Im Landesderby gegen den TSV Altenholz konnten die Drittliga-Handballer vom DHK Flensborg gegen nach 60 spannenden Minuten einen Punkt feiern. Der Endstand lautetet 35:35 (18:20). 


DHK-Trainer Torben Walluks verriet nach der Partie: »Wir sind All In gegangen. Ich bin so stolz auf den Punktgewinn und meine Mannschaft. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen. Wir wollten ihr Tempo mitgehen. Die Kraft hätte nach 40 Minuten aufgebraucht sein können, aber sie hat gereicht. Darüber bin ich sehr glücklich.« Der DHK begann mit Tjark Desler, Lasse Johannsen und Ole Zakrzewski im Rückraum, die vor allem verantwortlich waren für sehenswerten Handball. Die Flensburger spielten geduldig im Angriff und kombinierten sich zu Toren. Nach 8. Minuten stand es 6:6. Dann aber hatten die Gäste einen Lauf und zeigten ihre individuelle Klasse. Durch einfache Tore zogen sie auf 9:6 davon. Walluks wechselte den glücklosen Torhüter Jasper Basenau aus. Paul Weidner kam für ihn ins Tor. Gleichzeitig spielte die Abwehr nun aggressiver. Bis zur 18. Minute kämpften sich die Hausherren zurück und Jannes Timm traf per Siebenmeter zum 11:11. Die letzten zehn Minuten vor der Pause spielten die Walluks-Männer fast nur in Unterzahl. Deswegen konnten sich die Altenholzer wiederum absetzen und gingen mit 20:18 in die Kabine. 

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Nach 27 Sekunden waren die Flensburger nur noch zu fünft und die Altenholzer gingen mit vier Toren in Führung. Die DHK-Handballer bewiesen abee Moral und Kampfgeist. In der 42. Minute erzielte Philipp Jochimsen das 25:25. Die nächsten zehn Minuten spielten beide Teams auf Augenhöhe. In der 51. Minute warf Desler sein DHK dann in Front. Timo Brüne erhöhte noch auf 32:30 und 33:31. Die letzten zwei Minuten sollten die Flensburger wieder in Unterzahl spielen. 92 Sekunden mussten sie ihren 34:33-Tore-Vorsprung halten. 26 Sekunden vor Schluss nahmen die Altenholzer ihre letzte Auszeit, um das Tor zum Ausgleich zu erzielen. Dies gelang. Nun war es Walluks, der seine Mannschaft für die letzten 12 Sekunden einschwor. Der Siegtreffer gelang zwar nicht mehr. Aber das 35:35 wurde von der Heimmannschaft und ihren Fans wie ein Sieg gefeiert. »Einige meiner Spieler haben schon angekündigt, dass sie nächste Woche nicht trainieren können, weil ihnen alles weh tut, aber das ist erst einmal egal«, sagte Walluks abschließend schmunzelnd.


Grit Jurack 
grit@fla.de

DHK Flensborg: Weidner, Basenau- Zakrzewski 6, Jessen 1, Brüne 6, Worm, Blumenberg, Wickert-Grossmann 1, Jochimsen 5, Timm 3, Ejmar, Johannsen 5, Tölle 1, Desler 7

TSV Altenholz: Schröder, Landgraf - Fängler 2, Ottsen 4, Köpke, Boldt 1, Voigt 7, Nicolaisen 5, Abelmann- Brockmann 2, Firnhaber 2, Bergemann 7, Diringer, Möller 5
Schiedsrichter: Ebel/ Krähe
Zuschauer: 677 


Resume

DHK Flensborg spillede overraskende 35-35-uafgjort mod TSV Altenholz. Godt 700 tilskuere var til stede i Idrætshallen, da SdU-holdet mødte ligaens tophold og tog et point. Det var især Lasse Johannsen, Tjark Desler og Ole Zakrzewski som havde fundet storspillet frem.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Rubriken

Aufstellungen

DHK Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Altenholz

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)