Kämpferische Einstellung am Ende ohne Erfolg

Handball 3. Liga Frauen

06. November 2017, 07:10 Uhr

Merle Carstensen (r.) unterlag mit Nord in eigener Halle. (Foto: Tim Riediger)

Harrislee. Der TSV Nord Harrislee empfing am vergangenen Wochenende die Konkurrenz vom SV Henstedt-Ulzburg (SVHU). Es wurde viel berichtet über das anstehende Top-Spiel der 3. Liga Nord, dass am Ende die Gäste 23:22 gewinnen sollten.


Beide Mannschaften wirkten schon während der Erwärmung hoch motiviert, die rund 250 erschienen Zuschauer waren gespannt auf spannende 60 Minuten. Doch dann zunächst einmal nach 13. Spielminuten Ernüchterung in der Halle. Das Trainer-Team des TSV Nord Harrislee nahm die erste Auszeit beim Stand von 4:11 für den SV Henstedt-Ulzburg. Die Mannschaft des TSV agierte in der Anfangsphase zu unkonzentriert und fehlerhaft, leichte Ballverluste wurden konsequent durch die gute Flügelzange des SVHU (Röttger/Nicolai) bestraft. 

Verändertes Bild

Nach der Auszeit ein verändertes Bild, die Hereinnahme von Lea Tiedemann im Tor, die Abwehrumstellung mit Lotta Woch im Innenblock und vor allem die Einwechslung von Lara Fischer in der Offensive belebten das Nord-Spiel jetzt enorm. Der TSV hatte jetzt mehr Zugriff in der Deckung und kam öfters zu einfachen Toren. Bis zur Halbzeit stellten die Nord-Frauen den Kontakt bis auf zwei Tore wieder her. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Merle Carstensen, die an diesem Tag beste Spielerin in den Reihen des TSV, gelang der erste Treffer der zweiten Halbzeit. Immer wieder rannte die Mannschaft von Trainer Herluf »Shorty« Linde an, wollte das Blatt wenden, doch in den entscheidenden Situationen wirkte der SVHU etwas routinierter und cleverer. Der TSV schaffte es nicht mehr, den Spielstand zu egalisieren beziehungsweise zu drehen. Abgesehen vom Fehlstart, machte der Auftritt danach allerdings wieder Mut und Hoffnung für die nächsten Aufgaben. Die Tabellenführung ist der TSV allerdings erstmal los.


Tjark Desler

Statistik

TSV Nord Harrislee: Tüx, Tiedemann- Carstensen 8, Fischer 4, Jensen 3, Hauschild 3, Volquardsen 2, Jakusch 1, Lache 1, Natusch, Lundelius, Woch, Fries, Lauf

Haupttorschützen SVHU:Röttger 6, Rahn 5, Kadenbach 4, Nicolai 3