Unbändiger Siegeswille wurde belohnt

Handball Bundesliga A-Jugend

06. November 2017, 17:20 Uhr

Trainer Dirk Hasenpusch (re.) konnte sich gegen Eintracht Hildesheim auf seinen Keeper Bjarne Lassen verlassen. Der Torhüter hatte großen Anteil am 28:26-Erfolg, der zugleich den ersten Bundesliga-Heimsieg des TSV Sieverstedt bedeutete. (Foto: Martina Metzger)

Sieverstedt. In der kleinen Sieverstedter Sporthalle wollten am Sonntag Nachmittag die Jubelgesänge kein Ende nehmen. Zuvor hatten die A-Jugend-Handballer des TSV Sieverstedt dank einer kämpferischen Glanzleistung die favorisierte Eintracht Hildesheim mit 28:26 (15:12)-Toren bezwungen und damit den ersten Bundesliga-Heimsieg gefeiert. 


Die 300 restlos begeisterten Zuschauer hatte es schon lange vor dem finalen Treffer von Finn Sörensen nicht mehr auf den Sitzen gehalten. Während sich der Gastgeber mit 5:7-Punkten weiter im Tabellenmittelfeld etabliert, verpasste die Eintracht die Chance die Verfolgergruppe der Topteams anzuführen. »Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft, alle haben mehr als einhundert Prozent Einsatz gezeigt und das war entscheidend«, strahlte TSV-Trainer Dirk Hasenpusch. 

Ohne fünf Stammkräfte angetreten machten die Gastgeber gegen einen Gegner, der nach dem jüngsten Erfolg gegen die SG Flensburg-Handewitt mit reichlich Selbstvertrauen angereist war, aus der Not eine Tugend. Enormer kämpferischer Einsatz auf allen Positionen verhalf nicht nur der variablen Abwehr zu großer Stabilität, sondern sorgte auch im Angriff für reichlich Tore von allen Positionen. Da die Hausherren zudem mit Torhüter Bjarne Lassen und Kapitän Christian Hasenpusch zwei herausragende Akteure in seinen Reihen hatte, entwickelte sich ein Start-Ziel-Sieg. Nur in den letzten Spielminute drohte einige Male der Ausgleich und damit ein Punktverlust, doch dank einer Energieleistung ließ sich der TSV den verdienten Heimerfolg nicht mehr nehmen. »Das war unsere beste Saisonleistung«, lobte Hasenpusch seine personell geschwächte Mannschaft, die nun am kommenden Sonnabend (16 Uhr) gegen den 1. VfL Potsdam nachlegen will. 


Red

TSV Sieverstedt: Lassen, Andresen (n.e.) - Wagner, Sörensen 2, Wöhst 4, Bruhn, Hinrichsen 8/4, Hasenpusch 5, Jöns 1, Preuß, Busch, Schoor 8/5.

Hildesheim: Thieme, Krka - Vieles 7, Kroll 2, Ihrige, Günther, Schröder, Depping 1, Kellner 4, Ehlers 6, Wippermann 5, Müller 1.
Schiedsrichter: Bierhals/Priesing
Zuschauer: 300 

Resume

TSV Sieverstedt kunne glæde sig over holdets første hjemmesejr i håndbold-bundesligaen for A-Juniorer. Oprykkerne vandt søn- dag 28-26 over Eintracht Hildesheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Sieverstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eintracht Hildesheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)