Wieder ein Erfolg in letzter Sekunde

Handball Schleswig-Holstein-Liga

06. November 2017, 17:20 Uhr

Slesvig IF

Fockbek. »Das war ein dreckiger, aber enorm wichtiger Sieg für uns«, sagte ein erleichterter Marco Hessel. Der Trainer von Slesvig IF konnte mit seinen Handballerinnen nach der Partie bei der HSG Fockbek/Nübbel in der Schleswig-Holstein-Liga durchatmen, denn SIF gewann mit 24:23 (11:12). 


60 Minuten lang kämpften beide Mannschaften um jeden Ball, taten sich aber schwer, ihren Rhythmus zu finden. »Das Spiel war von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Bei uns waren es Konter und Einzelaktionen, die zu Toren führten. Bei Fockbek war es das gute Zusammenspiel von Rückraum und Kreisläufer. Heute können wir uns bei unseren Torhütern bedanken, dass das gereicht hat. Astrid Kasischke hielt einen Siebenmeter in einer sehr wichtigen Phase und Tasmin Christiansen nagelte über den Rest der Spielzeit ihren Kasten förmlich zu«, fasste der SIF-Trainer das Spiel zusammen. 

Die Ein-Tor-Halbzeitführung baute Slesvig IF nach dem Wechsel bis auf sieben Tore aus. »In diesen Minuten haben wir das Tempo nochmal erhöht und Fockbek überrannt. Den Rest des Spieles haben wir es aber nicht hinbekommen, Druck auf die Abwehr von Fockbek zu machen. In den letzten 10 Minuten haben wir zum Beispiel nur ein Tor geworfen. So wurde es am Ende nochmal spannend. Unser Team behielt im letzten Angriff die Ruhe und wir konnten die beiden Punkte kassieren« sagte Hessel nach der Partie. SIF hat in acht Spielen bereits 13 Punkte gesammelt. Acht Punkte gewann das Team buchstäblich in letzter Sekunde und hatte damit oft das Glück auf ihrer Seite. Sie liegen nun auf Platz drei.


Grit Jurack 

Slesvig IF: Christiansen, Kasischke- Hartung- L. Thede 6, Mitzkus, Puttins 4, Schoor, J. Thede 3, Hartung, Clausen 5, A. Thede 3, Wiebe 2,

Schiedsrichter: Doose, Isler