Vierter Sieg in Serie für SdU-SG

SG DGF/Stjernen Flensborg

Thomas Bleicher
08. November 2017, 10:20 Uhr

Die SG DGF/Stjernen Flensborg stürmte am Wochenende zum nächsten Sieg.

Flensburg. Es läuft momentan wie am Schnürchen für die A-Jugend-Fußballer der SG DGF/Stjernen. Am Sonntag gewann die Mannschaft von SG-Coach Sven Christiansen ihre Landesliga-Partie deutlich mit 7:1 (3:0) gegen die letztlich chancenlosen Gäste vom TSV Rantrum und schraubten ihr Punktekonto an der Tabellenspitze auf 21 Zähler nach acht Spielen.

»Ich bin stolz und mit den Jungs sehr zufrieden«, sagt SG-Trainer Sven Christiansen.
Mika Lehmann (17.) und zweimal Ole Lund (22./Strafstoß und 43.) mit seinen Saisontreffern 15 und 16 schossen bereits vor dem Seitenwechsel eine komfortable Drei-Tore-Führung heraus. 
 Nach der Pause legten Simeon Malte Leupelt (4:0/52.) und Charbel Kponou (5:0/54.) alsbald nach, ehe die Gäste ihren Ehrentreffer erzielten (1:5/59.).

Mannschaft zeigt gute Entwicklung

Durch ein Eigentor der Rantrumer (72.) sowie einem abschließenden Torerfolg von Mads Momme Sowada (7:1/75.) schraubte die SG DGF/Stjernen das Resultat weiter in die Höhe und stürmte einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Der Siebte bereits in acht Spielen. Nur beim 0:1 am 14. Oktober bei der SG Wilstermarsch zog die SG einmal den Kürzeren. »Dort stimmte die Einstellung nicht. Wichtig ist, dass die Jungs daraus lernen. Und sie haben eine Reaktion gezeigt«, so Christiansen über die Entwicklung seiner engagierten Mannschaft. 
Weiter geht es nun in der Liga am Sonnabend (Anstoß 14 Uhr) mit der Auswärtspartie bei der SG Dänischer Wohld. »Ich kenne den Gegner nicht. Auf jeden Fall haben sie einen Kunstrasenplatz, was uns zu Gute kommt, weil wir das gewohnt sind. Wir werden fokussiert sein und fahren dorthin, um zu gewinnen«, sagt Sven Christiansen.

SG DGF/Stjernen: Asmussen - Freimark, Christiansen, Lehmann (60. Eken), Kponou, Lund (70. Wachsmann), Barschdorf (67. Sowada), Arp, Akcay (80. Neumann), Slejhar, Leupelt.
Schiedsrichter: Nikolas Rose

Marc Reese
mr@fla.de