UPDATE: Jurgeleit-Elf erlebte »Manchester Moment«

Fußball

18. November 2017, 16:13 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 holte einen Punkt beim HSV II. (Archivfoto)

HSV II gleicht Thomsens Führungstreffer noch aus.

Hamburg. Daniel Jurgeleit bemühte für einen kurzen Moment die große Fußballwelt. »Selbst Bayern München hat ja schon mal 1:0 geführt und späte Gegentreffer kassiert...«, sagte der Coach des SC Weiche Flensburg 08 nach dem Schlusspfiff des Auswärtsspiels beim Hamburger SV II und spielte auf das Champions League-Finale 1999 an. Seinerzeit führten die Bajuwaren lange Zeit 1:0, verloren dann aber gegen Manchester United am Ende wegen zweier Treffer in der Nachspielzeit doch noch mit 1:2. Nun, ganz so schlimm erging es Weiche am Sonnabend vor 450 Zuschauern im Gipfeltreffen (Erster gegen Zweiter) beim HSV II nicht, dennoch aber war es nach dem Abpfiff um die Laune bei den Gästen nicht mehr allzu gut bestellt. Da hatte Patrick Thomsen das Jurgeleit-Team nach 85 Minuten per Kopf zwar mit 1:0 in Führung gebracht, mit dem dreifachen Punktgewinn aber wurde es doch nichts, weil Stephan Ambrosius noch für den HSV II ausgleichen konnte (90.+2). Der bleibt damit als Ligaprimus weiterhin sechs Punkte vor Weiche. 

»Es ist ärgerlich, dass man zwei Punkte hierlassen muss und so einen späten Gegentreffer bekommt. Gleichzeitig muss man sagen, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Es ist ein gerechtes Resultat«, konstatierte Jurgeleit nach dem Spiel. Er könne mit dem Punkt zwar gut leben und sei auch »mit der Art und Weise«, wie seine Elf aufgetreten sei, zufrieden, »aber so wie es gelaufen ist, kann einen das Ergebnis nicht richtig zufriedenstellen«, so der SC-Coach. 


Jan Knötzsch 

Statistik

Hamburger SV II: Behrens – Mundhenk (52. Gmeiner), Ambrosius, Giese, Seo (87. Storb) – Steinmann – Kwarteng, Köhlert, Gouaida, Ronstadt (678. Stark) – Knöll

SC Weiche Flensburg 08: Kirschke – Paetow, Thomsen, H. Ostermann – Guder (90.+1 Can), J. Ostermann, Jürgensen, Walter, Ebot-Etchi – Schulz (82. Santos), Empen (62. Arndt)
Schiedsrichter: Lukas Benen (Nordhorn)
Zuschauer: 450

Resume

I Regionalliga-topkampen mellem Hamburger SV II og SC Weiche Flensburg 08 fik begge parter et point. Efter 90 spændende og seværdige minutter lød resultatet 1-1. Patrick Thomsen scorede for gæsterne, mens Stephan Ambrosius udlignede i overtiden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema