SG II will den Ligaprimus ein wenig ärgern

3. Liga, Männer

Thomas Bleicher
24. November 2017, 08:20 Uhr

Das SG-Juniorteam will sich gebührend wehren, wenn der Favorit aus Hamburg am Sonnabendabend in Handewitt präsentiert. (Archiv: Sebastian Iwersen)

Flensburg. »Die Mannschaft freut sich tierisch darauf. Dieses Spiel ist eines der Highlights der Saison. Wir sind sicherlich nicht in der Favoritenrolle gegen den Top-Favoriten für den Aufstieg. Gerade für die jüngeren Spieler von uns ist es toll, gegen so eine Mannschaft zu spielen, die Spieler dabei hat, die schon erste und zweite Bundesliga gespielt haben.«

Sascha Zollinger, Trainer des Handball-Drittligisten SG Flensburg-Handewitt II, erlebt große Vorfreude bei seinen Schützlingen vor dem Heimspiel am Sonnabend (19.30 Uhr, Wikinghalle) gegen Spitzenreiter HSV Hamburg (19:3 Punkte).
Das SG-Juniorteam, das nach zuletzt vier Niederlagen in Folge auf Platz neun (9:13 Punkte) abgerutscht ist, geht allerdings nicht in Optimal-Besetzung in die Begegnung. 

Klein mit den Profis weg

Während laut Zollinger ein Fragezeichen hinter den Einsätzen von Marlon Runow und David Bleckmann steht, so wird Linkshänder Jannek Klein auf keinen Fall für die SG II im rechten Rückraum wirbeln können, da er mit den Profis von Cheftrainer Maik Machulla zum Champions League-Auswärtsspiel bei RK Celje Pivovarna Lasko (Anwurf Sonntag, 17 Uhr) reist. »Gegen den HSV erwartet sicherlich niemand einen Sieg von uns - trotzdem wollen wir versuchen eine Strategie zu entwickeln, um den Gegner vielleicht ein bisschen zu ärgern«, sagt Sascha Zollinger.


Marc Reese