SIF, SC II und III ohne Gegentor erfolgreich

Fußball

02. Dezember 2017, 15:37 Uhr

Packender Kampf zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und dem TSV Friedrichsberg. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Am Freitag wurde der Rasen extra nochmal gemäht und am Sonnabend konnte tatsächlich gespielt werden. Währned in Flensburg und Umgebung viele Partien ausfielen, wurde im Stadion das Oberliga-Duell zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und Aufsteiger TSV Friedrichsberg angepfiffen.

Nach 90 Minuten ging der Sieg mit 3:0 klar an die Gastgeber. Die Mannschaft von Coach Thomas Seeliger festigte damit Rang drei, der TSV bleibt Vorletzter.

In der Verbandsliga gewann die Dritte des SC mit 1:0 gegen den SV Dörpum. Außerdem gelang Ligakonkurrent Slesvig IF ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Finn Petersen bezwang die SG Oldenswort/Witzwort mit 4:0. 

Weitere Informationen folgen an dieser Stelle am Montag und in der gedruckten Ausgabe von Flensborg Avis.

Ruwen Möller