SC-Fußballer sehnen Heimsieg herbei

Fußball-Regionalliga

Thomas Bleicher
09. Dezember 2017, 09:20 Uhr

SC Weiche Flensburg 08 Saison 2017/18

Flensburg. »Ende des Jahres ist es nie so einfach. Wir wollen es zuhause jetzt besser machen. Und nicht Woche für Woche irgendwie Punkte liegen lassen.« 

Daniel Jurgeleit, Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08, sehnt nach zuletzt zwei Unentschieden vor heimischem Publikum den nächsten Heimsieg herbei. Die Chance dafür bietet sich - sollte das Wetter mitspielen - an diesem Sonnabend (Anstoß 13.30 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) gegen den Lüneburger SK. Der SC, mit 35 Punkten nach 17 Spielen Tabellenzweiter, geht als klarer Favorit in das Duell mit dem Tabellen-13. (17 Punkte nach 16 Spielen).
Im Hinspiel dieser beiden Teams am 20. August tat sich der Sportclub lange schwer, drehte den 0:1-Pausenrückstand durch Treffer von Nico Empen und zweimal Jannick Ostermann dann aber noch in einen verdienten 3:1-Sieg. »Das wird sicherlich schwer werden auf dem Boden - doch wir müssen Lösungen finden«, sagt Jurgeleit, der zugleich daran erinnert, dass der LSK auswärts (drei Siege) erfolgreicher spielt als daheim (ein Sieg). 

Mehrere Verletzte

Beim Unternehmen Heimsieg muss Daniel Jurgeleit allerdings weiterhin auf Nedim Hasanbegovic, Finn Wirlmann und Benjamin Safo-Mensah verzichten. Auch Fabian Arndt, der sich im Training am Knie verletzte, fällt aus. In der Fußball-Verbandsliga deutete am Freitag vieles darauf hin, dass das für Sonnabend (14 Uhr) vorgesehene Heimspiel von Slesvig IF gegen den SV Dörpum dem Wetter zum Opfer fällt. Bereits abgesagt war da die Kreisliga-Partie von DGF Flensborg am Sonnabend bei der SG Langenhorn/Enge.


Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken