UPDATE: SG-Keeper nicht zur EM

Handball

17. Januar 2018, 23:54 Uhr

Kevin Møller von der SG. (Foto: Jan Christensen/DHF)

Varaždin. Am Donnerstag gab es Entwarnung aus dem Lager der dänischen Nationalmannschaft. Stammkeeper Niklas Landin (THW Kiel) ist nicht ernsthaft verletzt und eine Nachnominierung vom Tisch. Dies teilte Däneamrks Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz im Teamhotel in Sveti Martin mit.

Landin hat zwar eine leichte Zerrung in der Leistengegend, aber die wird seinen weiteren Einsatz nicht gefährden. Dies hat eine eingehende Untersuchung am Vormittag ergeben.
Landin hatte sich die Verletzung im Spiel gegen Spanien zugezogen und hinterher gegenüber »DR« gesagt: »Bei einem Wurf in der ersten Halbzeit habe ich ein Ziehen verspürt. Es war etwas heftiger als wenn man einen normalen Ausfallschritt macht. Ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist. Meine Leiste und Hüfte wurden untersucht und ich habe die Beine etwas gelockert. Es sah ganz in Ordnung aus.«

Der Keeper vom THW Kiel weiter: »Ich denke nicht, dass es so schlimm ist wie beim letzten Mal (Landin hatte bereits bei einem früheren Turnier mit Leistenbeschwerden zu kämpfen/Red.). Seinerzeit habe ich das Turnier auch zu Ende gespielt.« 
Nun sieht alles danach aus, dass es bei dieser EM genauso kommt. Damit wird es also keine Nachnominierung von Kevin Møller von der SG Flensburg-Handewitt geben. Der Keeper gehört genau wie Emil Nielsen (Skjern) zu den Ersatzspielern, auf die Jacobsen im Fall der Fälle zurückgreifen kann.

Ruwen Möller