A-Jugend der SG möchte wieder in die Spur kommen

Jugend-Bundesliga

Thomas Bleicher
27. Januar 2018, 08:00 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Die A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt ist am Wochenende (Sonntag, 16 Uhr, in Bad Schwartau) im Spiel gegen den vier Plätze schlechter stehenden VfL Bad Schwartau gefordert. 

Nach zuletzt jahresübergreifend sechs Siegen am Stück gab es am vergangenen Wochenende seit langem wieder eine Niederlage zu verkraften. Laut Trainer Michael Jacobsen fehlten dem SG-Spiel die nötige Breite, um eine massive Abwehr auseinander zu ziehen, sowie das permanente Tempospiel. 
Diese beiden Komponenten möchte man in der bevorstehenden Partie besser machen. Die Flensburger rangieren zur Zeit auf dem vierten Tabellenplatz, die Jungs des VfL Bad Schwartau stehen mit lediglich 8:20 Punkten auf Platz acht der Liga. Das Hinspiel konnte die Jacobsen-Truppe mit 30:26 für sich entscheiden.
Die SG erwartet eine schwer einzuschätzende Situation, der VfL unterlag den jeweiligen Gegnern sieben Mal in Folge und wird vermutlich alles investieren, um ein positives Erlebnis verzeichnen zu können. Weiterhin verzichten muss die SG auf ihren Linksaußen Mikkel Ebeling, der weiterhin an einer Verletzung laboriert.
Tjark Desler