»Die Jungs haben das gut gemacht«

Vorbereitung

Thomas Bleicher
04. Februar 2018, 18:40 Uhr

Lars Meyer bereitet seine Schützlinge auf die weitere Saison in der Verbandsliga vor. Die momentanen Wetter- und Platzverhältnisse machen das Unterfangen aber nicht leicht. (Archiivfoto: Tim Riediger)

Flensburg. Die Verbandsliga-­Fußballer von IF Stjernen Flensborg präsentieren sich drei Wochen vor Ende der Winterpause bereits in Torlaune.

Am Sonnabend gewann die Mannschaft des Trainerduos Lars Meyer/Ingo Lüthje auf dem heimischen Kunst­rasenplatz im Engelsby-­Centret mit 7:3 (3:3) gegen das Landesliga-Schlusslicht BW Löwenstedt.
Den 0:2-Rückstand glichen Sebastian Wirth und Oliver Liebmann zum 2:2 aus. Jona­than Siebenschuh egalisierte einen abermaligen Rückstand zum 3:3-Pausenstand. Erneut Siebenschuh (4:3), zweimal Neuzugang Marius Kaak (5:3, 7:3) sowie ­Brian Niels­en (6:3) schossen einen letztlich deutlichen Sieg ­he­raus.
»Der Boden war schon hart und rutschig und man musste etwas vorsichtig sein. Die Jungs haben das gut gemacht. Anfangs hatten wir ein bisschen Probleme mit den langen Bällen des Gegners. Da war dann fast jeder Schuss ein Gegentreffer. Aber über 90 Minuten gesehen haben wir das Spiel dominiert«, sagte Lars Meyer. 

Weitere Tests geplant

Ehe es am 25. Februar (14 Uhr) beim TSV Büsum in der Liga weitergehen soll, stehen für den Tabellendritten weitere Testspiele an. Das nächste wäre am Samstag gegen Preetz. »Wenn der Platz aber so ist wie Samstag, lasse ich sie nicht herkommen«, sagt Meyer.

Marc Reese