Frust im Frost

Vorbereitung/Spielausfälle

Thomas Bleicher
05. Februar 2018, 07:40 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 muss sich weiter gedulden. Trainieren, trainieren, trainieren. Wann das nächste Pflichtspiel stattfindet, hängt stark vom Wetter ab. (Archivfoto)

Flensburg. »Wir hätten gerne gespielt gegen St. Pauli. Aber das Wetter ließ es einfach nicht zu. Wir hatten einen Plan B, konnten dann aber nicht einmal unser Testspiel am Sonntag in Gettorf auf Kunstrasen austragen. Das ist alles andere als ein gutes Wochenende für uns gewesen. Uns fehlt so ein Test.« 

Marc Peetz, Co-Trainer des Fußball-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08, bezeichnet die Situation als »sehr bescheiden momentan«. Denn nach der Absage der für das Vorwochenende (28. Januar) vorgesehenen Partie beim TSV Havelse fiel mit dem abgesagten Punktspiel am Sonntag bei der »Zweiten« des FC St. Pauli schon das zweite Kräftemessen aus.
So wird die Zeit ohne Pflichtspiele unfreiwillig verlängert. 

Experten im improvisieren

Das letzte Regionalligaspiel des SC (2:0 am 9. Dezember gegen Lüneburg) liegt jetzt schon rund acht Wochen zurück. »Auch für diese Woche sind wieder Minusgrade angesagt. Wir müssen wirklich improvisieren. Aber darin sind wir mittlerweile ja fast schon Experten«, sagt Peetz.

Am kommenden Samstag (13.30 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) ist das Topspiel gegen Tabellenführer HSV II angesetzt.
Marc Reese