Verbandsliga-Partie abgesagt

Fußball

20. Februar 2018, 12:47 Uhr

An Fußball ist derzeit nicht denken. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Es verkommt mehr und mehr zur Farce. Die Spielabsagen gehen munter weiter und die Winterpause wird immer länger. Jetzt hat es die für Mittwoch (19.30 Uhr) angesetzte Verbandsliga-Partie zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 III und Slesvig IF erwischt. Schuld ist und bleibt das Wetter - niemand kann etwas dafür - und dennoch bleibt die Kernfrage: warum werden im hohen Norden Jahr für Jahr Pflichtspiele im Januar und Februar überhaupt angesetzt?

»Keine Chance, das Spiel fällt aus«, so Hans-Ludwig Suhr, Vorsitzender des SC, als wir ihn am Dienstagmittag in der Geschäftsstelle des Manfred Werner-Stadion in Weiche sprachen.

Zuvor hatte bereits SC III-Trainer Henning Natusch gesagt: »Ich gehe davon aus, dass wir nicht spielen. Die obere Frostschicht ist zwar weg, aber es steckt noch Frost in den tieferen Lagen. Außerdem hätten wir auf dem B-Platz spielen müssen und der ist durch den Trainingsbetrieb stark beansprucht.«

In Weiche gibt es nur auf dem Nebenplatz eine Flutlicht-Anlage, deshalb wäre das Spiel dort angepfiffen worden. Jetzt allerdings muss ein neuer Termin her und damit gibt es gleich das nächste Problem: Durch die vielen Absagen werden die Termine für Nachholspiele langsam knapp.
Wenn die Rückserie irgendwann mal losgeht, wird es eine Terminhatz für alle Beteiligten.

Ruwen Möller