UPDATE: Juniorteam spielt

Handball

03. März 2018, 13:50 Uhr

Ob in der Fördehalle gespielt werden kann stand am Freitag nicht endgültig fest. Doch die Parkplätze sind geräumt, es kann gespielt werden. (Foto: Martin Ziemer)

Flensburg. Zwei Tage nach der Absage des Bundesliga-Spiels zwischen den Handballern der SG Flensburg-Handewitt und der HSG Wetzlar gefährdet das vorherrschende Winterchaos auch die Austragung der Heimpartie des Junior-Teams. Geplant ist, dass der Drittligist am Sonnabend (19.30 Uhr) den 1. VfL Potsdam empfängt. 

»Wir müssen abwarten, wie sich die Lage entwickelt«, sagte allerdings Heimcoach Sascha Zollinger am Freitag. Unabhängig von der Witterung ist die Begegnung in die städtische Fördehalle verlegt worden, da die Wikinghalle wegen eines Empfangs der Gemeinde Handewitt nicht zur Verfügung steht. 

Am Sonnabend gab Zollinger entwarnung und bestätigte, dass die Partie angepfiffen wird.
Der Trainer der an neunter Stelle liegenden SG-Reserve erwartet einen interessanten Vergleich mit dem Tabellensiebten: »Wie wir setzen die Potsdamer auf Tempohandball.« Das Hinspiel gewannen Zollingers Schützlinge mit 29:26. Fehlen wird diesmal Marlon Runow, dessen rechter Daumen noch eingegipst ist. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des grippegeschwächten Norman Louwers.

Robby Echelmeyer