UPDATE #4: Absagen: Beim SC sind sie nur noch genervt

Fußball

19. März 2018, 09:30 Uhr

Nach dem Schnee machen Regen und tiefe Böden die Plätze unbespielbar. Zudem ist erneut ein kleiner Wintereinbruch für Sonnabend angekündigt. (Archivfoto)

Flensburg/Hamburg. »Es nervt nur noch. Auch das Spiel gegen den VfB Lübeck müssen wir leider absagen. Der Platz ist knüppelhart und würde die Gesundheit der Spieler gefährden«, twitterte Fußball-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 am Sonnabendmorgen. Zum wiederholten Mal wurde der Pflichtspielstart 2018 verschoben. 

Einen neuen Versuch gibt es am Dienstag (16.30 Uhr) im Manfred-Werner-Stadion gegen die U23 von Zweitligist Eintracht Braunschweig. Nach der Absage des Landesderbys bekamen die Kicker aus Flensburg ein freies Wochenende und treffen sich am Montag wieder zum Training. Dann werden sie sehen, ob die Temperaturen gestiegen sind und der Platz aufgetaut ist. Während der SC sich also weiter gedulden muss, hat die zweite Mannschaft des Hamburger SV ihre Tabellenführung am 27. Spieltag verteidigt. Unter dem neuen Trainer Steffen Weiß, der bis zum Saisonende den zu den Bundesliga-Profis aufgerückten Christian Titz vertritt, erkämpfte sich der Spitzenreiter im Derby beim FC St. Pauli II ein 1:1. 

Fabian Gmeiner brachte den HSV vor der Pause in Führung, Kyoung-Rok Choi glich vor lediglich 176 Zuschauern aus. Eintracht Norderstedt holte nach zuvor fünf Niederlagen in Serie beim 3:3 bei Eintracht Braunschweig II einen Punkt. Oldenburg unterlag dem SSV Jeddeloh mit 1:3. Alle anderen Spiele fielen aus.

dpa/Ruwen Möller

Vermarktung: