SG-Duo nominiert

Handball

Thomas Bleicher
26. März 2018, 08:50 Uhr

Kentin Mahé. (Foto: Avdo Bilkanovic, dpa)

Kristianstad. Neben den dänischen Handball-Nationalspielern Anders Zachariassen, Kevin Møller und Rasmus Lauge (wir berichteten) sind auch Magnus Rød und Kentin Mahé von der SG Flensburg-Handewitt für das Golden League-Turnier (5.-8. April) in Norwegen nominiert worden.

Ob sie allerdings tatsächlich zum Einsatz kommen ist fraglich. Frankreichs Doppel-Weltmeister Mahé wird in den kommenden Tagen Vater und würde frei bekommen, wenn die Geburt seines Kindes in die Nationalmannschafts-Woche fällt. Der Norweger Rød ist nach seiner Sprunggelenks-Verletzung erst langsam auf dem Weg zurück aufs Spielfeld. Nationaltrainer Christian Berge wollte ihn dennoch gerne dabei haben, hat mit Harald Reinkind und Kent Robin Tønnesen allerdings zwei weitere Linkshänder im Aufgebot. Die SG-Sommer-Zugänge Torbjørn Bergerud, Gøran Johannessen und Magnus Jøndal sind ebenfalls für Gastgeber Norwegen berücksichtigt worden. rm