SIF springt ins gesicherte Mittelfeld

Verbandsliga

Thomas Bleicher
02. April 2018, 18:50 Uhr

Slesvig IF Saison 2017/18

Flensburg. Die Verbandsliga- Kicker von Slesvig IF sind im Jahr 2018 weiterhin gut in der Spur. Im dritten Punktspiel gab es den zweiten sportlichen Sieg. Beim Tabellenletzten, dem Heider SV II, gewann die Elf von Trainer Finn Petersen mit 3:1 (0:0) und kletterte in der Tabelle ins gesicherte Mittelfeld. Der Aufsteiger hat nun einige Zähler zwischen sich und die Abstiegsregion gelegt. 

Auch weil sich die Schleswiger über einen Erfolg am grünen Tisch freuen dürften. Beim SC Weiche Flensburg 08 III gab es vor wenigen Tagen ein 1:1-Remis. Da der SC nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hatte, wurde diese Partie nun in einen 2:0-Sieg von SIF umgewertet.
Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Morten Wegner (55.) die Gäste in Heide in Führung. Kurz vor dem Spielende traf Philipp Orthbandt (82.) zum 1:1. Wie schon vor einigen Wochen beim 3:2-Sieg in Niebüll gehörte die Schlussphase wieder SIF. 

Saisontor Nummer 13

Daniel Püschel und erneut Wegner stellten in der Schlussminute den 3:1-Sieg für die Schleswiger sicher. Für Wegner bereits Saisontor Nummer 13. 

Ruwen Möller

SIF: Koch – Erdmann, Kolberg (60. Carstensen), Petersen, M. Wegner, E. Wegner (85. Völkner), Larsen, Jo. Jacobsen, Püschel, Je. Jacobsen (46. Kraushaar), Linhardt