Flensburger Oberligisten siegen und klettern

Fußball

Thomas Bleicher
07. April 2018, 17:27 Uhr

Trainer Thomas Seeliger ist jetzt schon Zweiter mit seinem SC II. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Freude bei den Flensburger Oberligisten SC Weiche Flensburg 08 II und dem TSB Flensburg. Das Duo aus der Fördestadt feierte am Sonnabend zwei Auswärtserfolge und machte in der Tabelle Plätze gut.

Der SC Weiche 08 II gewann 2:1 ((1:0) beim PSV Neumünster und rangiert nun an Position zwei der Tabelle (44 Punkte nach 22 Spielen). Nach einem Eigentor in der 41. Minute erhöhte Nicholas Holtze in der 73. Minute auf 2:0, Lasse Bloecker gelang zwei Minuten später noch der Anschlusstreffer.
Der TSB gewann, wie schon zu Ostern, gegegen den TSV Schilksee. Diesmal auswärts wurde es ein 3:0-Sieg nach Treffern von Björn Lass (19.), Lasse Sohrweide (Elfmeter/52.) und Tom Warncke in der Nachspielzeit.
Der TSB ist nun schon Vierter mit seinen 37 Zähletn aus erst 18 Spielen.
Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese