Als Mannschaft überzeugt

SC Weiche Flensburg 08 II

Thomas Bleicher
08. April 2018, 18:55 Uhr

SC II-Coach Thomas Seeliger. Archivfoto: Martin Ziemer

Neumünster. »Eine geschlossene Mannschaftsleistung« attestierte Thomas Seeliger, Coach der zweiten Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08, seinem Team nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg am Sonnabend beim abstiegsbedrohten PSV Neumünster.

Er sah dabei eine Partie, die in der Schlussphase noch einmal unnötig spannend wurde. Nur zu Beginn des Spiels hatten die Gatsgeber Vorteile und setzten eindeutig die Akzente. »Der PSV hatte in den ersten 20 Minuten das bessere Zweikampfverhalten und kam auch zu den besseren Torchancen«, räumte Seeliger ein. 
Erst Mitte der ersten Halbzeit bekam sein Team Zugriff auf das Spiel. Mit der Konsequenz, dass nun auch Chancen herausgespielt wurden.
Einer dieser gut vorgetragenen Angriffe brachte dann die 1:0-Führung. Dabei traf Livius Höckendorff beim Klärungsversuch das eigene Tor (41.).

17. Saisontor von Holtze

Nach dem Wechsel bemühte sich der PSV um den Ausgeich. Nach dem 0:2 (73.), das Nicholas Hotze mit seinem 17. Saisontor erzielte, schienen die Gastgeber aber endgültig auf der Verliererstraße. »Aber dann bekommt man kurz danach das 1:2 und wird wieder nervös«, so Seeliger zum postwendenden 1:2-Anschlusstreffer (75.) durch Lasse Bloecker. Der PSV warf nun noch einmal alles nach vorne und wurde dabei einige Male ausgekontert. Der SC vergab dabei mehrmals das erlösende 3:1 und musste so noch bis zum Schluss um den Sieg zittern.


SC Weiche Flensburg 08 II: Hinrichs - Carstensen, Jungjohann, Thomsen - Safo-Mensah, Melfsen, Meyer (46. Tramm), Lindner, Holtze - Cornils (62. Pitter), Kiesbye (87. Hill).

Andreas Haumann

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

PSV Neumünster

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Weiche Fl 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)