DGF: Dritte Pleite in Serie

Fußball

24. April 2018, 00:01 Uhr

DGF unterlag in Süderlügum. (Archivfoto)

Flensburg. Die Fußballer von DGF Flensborg haben in der Kreisliga Nordwest die dritte Pleite in Folge kassiert und sich aus dem Titel- sowie Aufstiegsrennen verabschiedet. Beim TSV Süderlügum unterlag die Mannschaft von Trainer Sönke Wittorf trotz einer ordentlichen Leistung mit 0:1 (0:0).

Das Tor der Platzherren erzielte Henrik Boennen in der 51. Minute. Die Akteure des Dansk Gymnastikforening waren bei dieser spielentscheidenden Szene zu langsam in der Rückwärtsbewegung und ihr herausgeeilter Schlussmann Marcel Carstensen konnte den Querpass auf den Torschützen nicht verhindern. 
»Wenn er da rauskommt, muss er ihn haben«, kommentierte Wittorf. Die Niederlage bezeichnete er in einem Duell auf Augenhöhe als unnötig, sogar ein Auswärtssieg sei möglich gewesen. 

Pech hatten die Gäste gleich zu Beginn: Nachdem ein Versuch von Nils Thomsen abgeblockt worden war, traf Morten Dahlmann nur den Pfosten (9.). Einen Distanzschuss von Raik Käbermann lenkte TSV-Keeper Christian Block mit den Fingerspitzen gerade so an seinem Kasten vorbei (15.). Nach der Pause nahmen die Süderlügumer das Heft in die Hand und gingen folgerichtig durch Boennen in Führung. Der DGF gab nicht auf, einzig die Chancenverwertung blieb schwach. Auch der eingewechselte Sefa Sahin (71.) und Morten Jensen (88.) ließen ihre Möglichkeiten ungenutzt. »Wir haben wirklich alles reingeworfen. Daher ist es schon bitter, dass am Ende nicht mal ein Punkt herausgesprungen ist«, sagte Wittorf. 


Robby Echelmeyer

DGF Flensborg: Carstensen – Käbermann, Seegert, Pusamßies (69. Sahin), Christiansen (79. Spitzbarth) – Jensen – I. Thomsen (79. Wittern), Kulczynski, Orlowski – Morten Dahlmann, N. Thomsen

Schiedsrichter: Frank Brüdern
Zuschauer: 50

Die Bildergalerie zum Spiel

Hier gibt es die Fotos zum Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema