1. Runde im HVSH-Pokal: Drittligisten ohne Mühe

Handball Damen

10. September 2017, 16:00 Uhr

Anna Thede steht mit SIF in der nächsten Pokal-Runde. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Keine Blöße gaben sich die 3. Ligisten in der ersten Runde des HVSH-Pokals der Frauen und kamen souverän weiter. 


Der TSV Nord Harrislee nahm die Hürde beim Suchsdorfer SV deutlich mit 36:24 und auch die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen entschied das Duell gegen den Landesligisten HSG Kiel/Kronshagen II mit 32:17 für sich. 
Ganz ohne einen Einsatz qualifizierte sich die HSG Jörl/DE Viöl für die nächste Runde, da die HFF Munkbrarup kurzfristig seine Mannschaft aus dem Pokal zurückgezogen hatte. 

Spannender waren die Partien in der Treenehalle zu Tarp, wo sich am Ende Slesvig IF aufgrund der besseren Tordifferenz mit einem Tor gegenüber Ligakonkurrenten HC Treia/Jübek und der HSG Tarp/Wanderup durchsetzte. Zwar verlor SIF seine Begegnung gegen den HC Treia mit 18:22, profitierte aber von der Niederlage des HC Treia gegen Tarp/Wanderup (17:20). Im abschließenden Spiel besiegte SIF Tarp mit 23:17 und zog somit in die nächste Runde ein. Aufgrund personeller Probleme zog auch der Bredstedter TSV seine Mannschaft kurzfristig aus dem Pokal zurück. Die Achtelfinales werden am 3. Oktober ausgespielt. 


Thomas Bleicher

Fotogalerie