A-Jugend der SG jagt Spitzentrio

Handball

12. Januar 2017, 16:20 Uhr

Sascha Zollinger freut sich auf das Ende der Handball-Pause. (Archivfoto)

Flensburg. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt steigt nach über einem Monat Pause wieder in den Spielbetrieb der Bundesliga ein. Am Sonntag um 16.45 Uhr (Wikinghalle, Handewitt) spielen die Flensburger gegen den HC Empor Rostock. 

»Wir haben diese Woche das erste Mal seit dem 21. Dezember wieder alle zusammen trainiert und die Spieler zeigten dabei viel Einsatzfreude und waren mit viel Spaß dabei«, sagte Trainer Sascha Zollinger, der sich, wie seine Schützlinge, auf den zweiten Teil der Saison freut: »Wir haben natürlich mit den drei vor uns platzierten Mannschaften eine schwierige Aufgabe, wenn man an die Tabelle denkt. Aber wir denken Spiel für Spiel und am Ende sehen wir, wo wir landen.« Zollinger weiter: »Obwohl die Rostocker drei, vier sehr gute Spieler in ihren Reihen haben, sind wir Favorit. Uns fehlen zwar mit David Bleckmann, Bo Nielsen und Niels-Jacob Thing drei Leistungsträger, dennoch müssen wir zu Hause gewinnen«. 

Ein extra Ansporn dürfte das erneut erworbene Jugendzertifikat der HBL (Handball Bundesliga) sein. Das Jugendzertifikat stellt sicher, dass Nachwuchsspieler in Club und Umfeld möglichst optimale Bedingungen vorfinden, die eine Ausbildung zum Spitzenspieler möglich machen.


Grit Jurack

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Empor Rostock

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)