A-Jugend zerlegte den THW Kiel

Handball A-Jugend Bundesliga

20. November 2017, 17:50 Uhr

Johannes Jepsen ließ nur äußerst selten einen Ball passieren - er stand beim Heimsieg gegen den THW Kiel überragend im SG-Tor. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Handewitt. Es kamen am Sonntag knapp 250 Zuschauer in die Wikinghalle um das Landesderby zwischen dem Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel zu sehen. 


Die Rivalität und Wichtigkeit des Spiels war zu spüren, sollte doch der Gewinner am Top-Trio der Liga dranbleiben und sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf Platz vier machen dürfen. Mit einem 34:17 (16:9)-Heimerfolg wurde das Duell letztlich zu einer ganz klaren Angelegenheit zu Gunsten der Flensburger Gastgeber. Den besseren Start erwischte die SG-Mannschaft von Trainer Michael Jacobsen. Nach einem 5:0-Lauf zu Beginn der Partie zwangen die Flensburger erstmal die Bank des THW zum Handeln - Auszeit nach zehn Spielminuten. Die Kieler kamen nun ein wenig besser in Fahrt, doch richtig verkürzen konnten sie nicht. Ein, an diesem Tag, sehr gut aufgelegter Johannes Jepsen im Tor verhinderte immer wieder die Bemühungen der Landeshauptstädter. Die SG spielte auch im zweiten Abschnitt des Spiels konsequent weiter ihren Tempo-Handball. Spätestens beim Stand von 27:16 (48.) war die Partie endgültig zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Jacobsen sagte nach dem Spiel glücklich: »Wir haben heute eine richtig gute Deckung gestellt, mit einem überragenden Jepsen im Tor dahinter. Das war der Grundstein für unser Tempospiel. Leider musste unserer Kapitän Kepp mit einer gebrochenen Nase raus.« Das nächste Spiel steht am 25. November zu Hause gegen die TV Oyten an. 

Tjark Desler

SG Flensburg-Handewitt: Jepsen, Trygvason- Kepp 1, Ebeling 12/4, Persson 4, Mau 8, Fuhlendorf 3, Eberlein, Halgirsson 2, Wiese 1, Tobeler 4, Nielsen 1, Nissen 1/1.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

THW Kiel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)