Ausgleich in letzter Sekunde

Fußball Schleswig-Holstein-Liga

13. November 2016, 19:20 Uhr

Flensburg. Fast 80 Minuten lag der TSB Flensburg am Sonnabend beim Heimspiel in der SH-Liga gegen den Heider SV in Führung. Dann überschlugen sich die Ereignisse


Doch von vorne: Der TSB spielte eine solide erste Halbzeit, machte Druck in der gegnerischen Hälfte und erspielte sich immer wieder Chancen. An der Durchsetzung allerdings haperte es. In der 35. Minute dann endlich die Erlösung vor der Halbzeitpause durch Vadim Galinger (1:0). Auch nach der Pause spielten beide Mannschaften ein intensives Spiel. TSB vergab erneut mehrere Chacnen und Heide gelang der Ausgleich (79.). 

Dann der Schockmoment für die TSB-Fans: Heide gelingt in der 90. Minute der Führungstreffer. Glück für die Flensburger: in der Nachspielzeit verwandelte Lasse Sohrweide einen Elfmeter zum Ausgleich (93.) 

 »Die ersten 70 Minuten habe ich mir nur gedacht, dass die Jungs das Ding nun endlich zu machen sollen. Was dann kam war einfach nicht gut. Wir hatten also wirklich Glück, dass wir am Ende noch einen Punkt retten konnten«, sagte TSB-Coach Joachim Press nach dem Spiel. 

la

TSB Flensburg: Schütt - Galke, Vosgerau, Hansen, Butzek, Galinger (60. Sohrweide), Gömpel, Ingwersen, Lass (86. Cornils), von Diczelski, Carstensen (86. Kamuhanga)

Schiedsrichter: Marvin Neumeier, Marvin Henke