B-Jugend der SG deklassierte den Löwen-Nachwuchs

Handball

22. Mai 2016, 18:20 Uhr

Len Kepp (am Ball) und die B-Jugend der SG waren von Kronau/Östringen nicht zu halten. (Fotos: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die B-Jugend-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben das Tor zum Finale um die Deutsche Meisterschaft weit aufgestoßen. Im Viertelfinal-Hinspiel gab es einen 29:20-Sieg (14:7) gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen und mit diesem Ergebnis sowie der Leistung seiner Spieler ist SG-Trainer Sascha Zollinger mehr als zufrieden: »Ich bin mächtig stolz auf meine Jungs, aber wir haben nur die erste Halbzeit gespielt. Ich glaube, unser Gegner hat uns unterschätzt. Das machen sie sicher nicht noch einmal. Zu Hause haben sie nächste Woche außerdem 700 Fans im Rücken.« 

Die Flensburger waren von Beginn an wach und fanden über eine stabile Abwehr immer wieder den Weg Richtung Gästetor. Selbst eine Umstellung in der Löwen-Deckung - die Anfang der zweiten Halbzeit auf eine offensivere Variante umstellten - konnte einen gut aufgelegter SG-Spielmacher Bo Nielsen und seine Jungs nicht stoppen. 

Neben dem Spielgestalter erwischten auch Jaris Tobeler und Torhüter Johannes Jepsen einen Sahnetag. »So ist das manchmal in der B-Jugend. Wenn man sich, wie wir heute, in einen Rausch spielt, dann entstehen solche Ergebnisse«, so Zollinger. Das Rückspiel findet am kommenden Sonnabend statt.


Grit Jurack 
grit@fla.de 

SG: Jepsen, Trygvason- Nielsen 6, Klein 5, Bruhn, Cordes 2, Schaefer, Halgirsson 4, Eberlein, Hasenpusch, Tobeler 10, Wöhst, Kepp, Schoor