05.10.2017

Berge nominiert Rød und Bergerud

Handball

Magnus Rød ist für Norwegen nominiert worden. (Archivfoto)

Flensburg. Magnus Rød von der SG Flensburg-Handewitt ist für die norwegische Nationalmannschaft nominiert worden. Nationaltrainer Christian Berge, einst Spielmacher der SG, berief den Linkshänder ins Aufgebot für das Golden League-Turnier in Dänemark Ende des Monats.
Vom 23. bis 30. Oktober gastieren die Norweger in Dänemark und treffen in Kopenhagen, Århus und Herning auf die Gastgeber, Frankreich und Polen.
Ebenfalls mit dabei ist Torbjørn Bergerud. Der Keeper von Holstebro wechselt im Sommer 2018 zur SG.

Das Aufgebot der Dänen ist bisher noch nicht bekannt, aber neben den Olympiasiegern Lasse Svan und Henrik Toft Hansen dürften sich auch Anders Zachariassen und Rasmus Lauge auf eine Einladung freuen.


Ruwen Möller

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken