Bester Deutscher in Paris

CrossFit

20. Juni 2017, 16:58 Uhr

Den Sprint mit Gewichtsweste gewann Wichtrup. (Privatfoto)

Paris/Flensburg. Wenn es um deutsche Sportler in Paris geht, bestimmen normalerweise Julian Draxler, Kevin Trapp (Fußball) und Uwe Gensheimer (Handball) das Geschehen. Alle drei laufen für Paris St. Germain auf. Die beiden Fußballer sind aktuell allerdings beim Confed Cup in Russland und Gensheimer genießt die Sommerpause. Daher war die Bühne bereit für Joshua Wichtrup.

Und der nutzte seine Chance. Beim »French Throwdown« in der französischen Hauptstadt überzeugte der Flensburger CrossFit-Athlet und belegte Rang sechs. Damit war er bester Deutscher.
»Rang sechs ist eigentlich in Ordnung, allerdings habe ich ein Workout vermasselt und daher meinen bereits sicher gegalubten vierten Platz noch abgeschenkt«, sagte Wichtrup, nachdem er Anfang der Woche in die Heimat zurückgekehrt war.
»Das Lauf-Event habe ich gewonnen und das war sehr geil«, so Wichtrup. 
Insgesamt waren in Paris über 300 Athleten am Start und laut Veranstalter war es damit die größte Veranstaltung dieser Art in Europa.

Ruwen Möller