Der Fußball-Samstag im Überblick

Fußball

16. September 2017, 16:45 Uhr

So lief der Sonnabend in den lokalen Fußball-Ligen. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Der SC Weiche Flensburg 08 bleibt oben dran. In der Regionalliga Nord gewann das Team von Trainer Daniel Jurgeleit mit 2:0 (1:0) bei der U23 von Zweitligist Eintracht Braunschweig. Nico Empen (22.) und Dominic Hartmann (89.) erzielten die Tore für die Gäste. Der SC ist somit auf Rang drei geklettert und liegt nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter HSV II, der 2:0 im Spitzenspiel gegen den VfB Lübeck (2.) gewann.

Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) ist der SC zu Gast auf der Lohmühle, wo es vor einigen Wochen bereits einen Sieg im Landespokal gab.

In der Kreisliga musste DGF Flensborg die Tabellenführung an die SG Nordau abgeben. Im Spitzenspiel unterlag die Elf von Trainer Sönke Wittorf mit 1:2.
Der zweite SdU-Vertreter, Slesvig IF, kam in der Verbandsliga gar nicht zum Einsatz. Das Heimspiel gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll wurde abgesagt.
IF Stjernen spielte dagegen und gewann mit 4:1 beim TSV Süderbrarup. Dadurch sprang das SdU-Team wieder auf Rang eins. Der SC Weiche Flensburg 08 III siegte mit 2:1 gegen den TSV Nord Harrislee. 
In der Oberliga unterlag der TSV Friedrichsberg mit 2:5 beim PSV Neumünster und Frisia Lindholm trennte sich 3:3 vom NTSV Strand 08. Am Sonntag feiert Thomas Seeliger sein Heim-Debüt als SC II-Coach und auch der TSB ist im Einsatz.

Alle Ergebnisse vom Sonnabend von der Bundesliga bis in die Kreisklasse C gibt es hier.


Ruwen Möller

Ausführliche Spielberichte folgen am Montag an dieser Stelle und in der gedruckten Ausgabe von Flensborg Avis.