Der Schützenhof bekommt Kunstrasen

Fußball

21. September 2017, 10:01 Uhr

Ein weiterer Kunstrasenplatz in Flensburg ist auf dem Weg. (Archivfoto)

Flensburg. Am Mittwochabend schied die Oberliga-Mannschaft des TSB Flensburg auf dem Kunstrasenplatz bei IF Stjernen Flensborg gegen die Gastgeber aus dem Pokal aus. Und jetzt ist es soweit - die TSB-Kicker bekommen ihren eigenen Kunstrasenplatz. Der Baubeginn Am Schützenhof steht bevor. Dies teilte der TSB am Donnerstag in einer Presseerklärung mit. 
Dort heißt es: »Die Stadt Flensburg hat dem TSB mitgeteilt, dass der Baubeginn für die Errichtung eines Kunstrasenplatzes Am Schützenhof unmittelbar bevorsteht. Investitionsträger ist die Stadt Flensburg. Die Baumaßnahme umfasst die Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem Grandplatz - aber keine Investitionen an der bestehenden Flutlichtanlage.« 

Der TSB beteiligt sich laut der Mitteilung »an den Investitionskosten mit dem Betrag, der die Investitionskosten von 500.000 Euro übersteigt. Zur Refinanzierung des Eigenbetrages von über 50.000 Euro läuft eine breit angelegte Spendensammel-Aktion.« 
Die Errichtung des Kunstrasenplatzes ist Bestandteil des Investitionsprogramms der Stadt Flensburg, wonach auf verschiedenen Sportanlagen nach und nach insgesamt vier Kunstrasenplätze errichtet werden.
Abschließend teilte der TSB mit, dass der Wunsch besteht, in einem zweiten Schritt auch die Flutlichtanlage Am Schützenhof zu verbessern.


rm

Vermarktung:

Aufstellungen

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSB Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)